Körperpsychotherapie

Das Wesentliche in der Psychotherapie ist der geschützte Raum, in dem man eine konzentrierte Zeit zusammen mit der wohlwollenden Aufmerksamkeit des Therapeuten verbringt, um sich selbst den eigenen Problemen, Fragen und Anliegen zu widmen. Vielleicht, weil man nicht mehr weiterweiß, sich festgefahren fühlt, immer wieder in derselben Sackgasse landet, sich entfremdet fühlt vom Leben, an einem Wendepunkt steht, sich überwältigt von Problemen fühlt, voller Angst, einsam oder ähnlichem.

In der Körperpsychotherapie wird der Körper einbezogen

Der Körper ist weitaus mehr als ein funktionierender Körper. In deinem leiblichen Zuhause erfährst du dich und spürst, dass du über eine wirkende Kraft verfügst. All deine Lebenserfahrungen lassen sich über deinen Körper als eine fließende Energie wahrnehmen und beeinflussen. Oftmals reagiert der Körper mit Anspannung und Blockierungen auf unbewusste und ungelöste Konflikte. Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Art im Umgang mit seinen Emotionen und Gefühlen. Hat seine eigene Sprache, sich mitzuteilen und in Beziehung zu gehen.

Ordentliches Mitglied der deutschen Gesellschaft für Körpertherapie e.V.