Über mich

Doris Müßig

Geboren im Mai 1961 in Göttingen
Mutter von 2 erwachsenen Kindern

Meine Arbeit ist von den Erfahrungen aus der Klinik geprägt. Die Lebensgeschichten der Patienten, ihr Umgang mit Schmerz, Angst und Trauer haben mich sehr berührt. Und auch ihre Zuversicht und Ihr Vertrauen in das eigene Gelingen haben mich sensibel werden lassen. Jeder Mensch hat seine ganz persönliche und individuelle Art auch mit Krisen und schweren Zeiten umzugehen. Wie werde ich gesehen und brauche ich Begleitung?

Ebenso bin ich dankbar für meine medizinischen Kenntnisse, die ich in der Radio-Onkologie erworben habe. Denn es ist auch wichtig, Krankheitsbilder und ihre Symptome zu verstehen.

Mit meiner Praxis für Körperpsychotherapie, Yoga und Körperarbeit versuche ich zusammenzufügen was zusammengehört. Die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele sind so ursprünglich und so alt und doch so oft erleben wir uns nicht verbunden. Lebendigkeit, Lebensfreude und die innere Verbundenheit mit sich selbst, sind der Boden, auf dem Wachstum und Heilung möglich ist.

Ordentliches Mitglied der deutschen Gesellschaft für Körpertherapie e.V.